Tiefsten Tiefe
Im Moment der tiefsten Tiefe, in dem sich dem Menschen die vollkommene Vernichtung präsentiert, alles scheint Ausweglos zu sein. Kapitulation ist angesagt. Plötzlich öffnet sich eine andere Tür und alles wird von einem strahlenden Licht erfasst. Die schmerzliche Realität schwindet, doch bevor dieser Scheideweg Eintritt, muss man sich die Niederlage eingestehen können.

2010 überrollten mich zwei einschneidende Ereignisse. Scheidung im September und im darauf folgenden November der Krebs. Während der nachfolgenden Therapie wurde ich von der chronischen Erkrankung, dem Reflux, heimgesucht und jetzt im 2016, ein weiteres chronisches Leiden. Diabetes.

Seit dem Krebs sitzt mir der Tod im Nacken, dem Tod des Ego, der die unaufhaltsame Zerstörung aller Beziehungspunkte im Leben zur Folge hat. Ich weiss, dass ich dieses Schicksal annehmen muss, um diesen Leidensweg verlassen zu können, doch kämpfe ich zuzeit einen erfolglosen Kampf gegen die Folgen der Diabetes und kann und will diesen Zustand einfach nicht akzeptieren.

Die Diabetes hat ganz massiv im Bereich der Augen zugeschlagen und jetzt sind die Füsse dran. Es ist noch nicht absehbar, was alles auf mich zukommt, nur eines ist mir klar geworden.

Vermutlich bin ich noch nicht tief genug gefallen, um mein Schicksal so anzunehmen, wie es ist. Da steht noch Überzeugungsarbeit an.

Kommentieren




liva, Montag, 4. Juli 2016, 14:45
Da fragt man sich doch unweigerlich irgendwann, warum die einen so gebeutelt werden während andere von all diesen Dingen verschont bleiben fröhlich durch die Welt wandeln. Auch wenn die Frage müßig ist, so stelle ich sie mir doch manchmal. Das Schicksal oder wer auch immer ist mir die Antwort bisher schuldig geblieben!
Ich wünsche uns Gebalgten viel Kraft!
LG, liva

liva, Montag, 4. Juli 2016, 14:47
Sorry, Geplagten meinte ich natürlich! (ha) Aber gebalgt ist auch schön ;-)))

animamundi, Dienstag, 5. Juli 2016, 07:26
danke.. :-)