Abnehmen
Zurzeit nehme ich wieder ab, nicht gewollt.

Es gibt Menschen, die würden gerne ein paar kg abgeben und ich verliere ein kg nach dem andern. Unklar ist, wieso? Doch diese Frage stelle ich mir schon gar nicht mehr.

Das Wochenende ist vorüber und eine weitere Bürowoche steht an. Im Eilzug sind die Tage und Wochen vorüber gezogen. Sonne und Regen wechselten einander ab.

An der herrlichen Blätterpracht der Bäume erkennt man, dass sie ihren kollektiven Selbstmord vorbereiten. Die schattige Kraft des Todes schreitet voran, so wie ihn die lichte Kraft des Lebens erschaffen hat. Mit diesen Anzeichen des kommenden Herbstes werden sich die Gesetze des Todes mehren, bis die starre des Winters alles eingenommen hat.

Doch vorerst hoffe ich auf ein paar warme Sommertage, bis der Winter-Blues die Regie übernimmt.

Kommentieren