Freitag, 12. August 2016
Medikamente

Doch noch ein bisschen Sonne, gestern Abend auf der Nachhausefahrt.

Danach ging es noch kurz in die Arztpraxis, Medikamente abholen. Früher, wenn ich zum Arzt musste, ging ich mit einer Schachtel Medikamente raus und heute trage ich gleich eine Tragtasche vollgestopft mit Chemie und anderen Mitteln nach Hause. Bei dieser Menge könnte man doch gleich den Überblick verlieren.

Ich möchte jetzt nicht Wissen, wer und wie viel an diesen Medikamenten verdient wird.

Wie heisst es doch so schön: »Des einen Leid ist des anderen Freud«.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 11. August 2016
Der Mitternachtspalast, Carlos Ruiz Zafón, Fischer
Klappentext
»Es gibt zwei Dinge im Leben, die du dir nicht aussuchen kannst. Das eine sind deine Feinde. Das andere ist deine Familie. Manchmal ist der Unterschied zwischen beiden schwer zu erkennen.«

Carlos Ruiz Zafón, »Der Mitternachtspalast«
In der verblassten Kolonialschönheit Kalkutta begegnet Ben in den 30er Jahren der geheimnisvollen Sheere, von der er sich magisch angezogen fühlt. Beide sind ohne Eltern aufgewachsen; er im Internat, sie bei ihrer Grossmutter. Nun können sie nicht mehr ohne einander sein. Doch als hätte eine dunkle Macht nur auf ihr Zusammentreffen gewartet, geraten die beiden bald in einen mörderischen Strudel und müssen erkennen, dass sie weit mehr verbindet als grosse Gefühle ...

Mit dem dunkel schillernden Kalkutta hat Carlos Ruiz Zafón ein Traumgespinst von einer Stadt geschaffen, das seinem unvergleichlichen Barcelona in nichts nachsteht - Ben und Sheeres grosse, tragische Geschichte wird man lange nicht vergessen.

Buchempfehlung
Autor: Carlos Ruiz Zafón
Titel: Der Mitternachtspalast
Verlag: Fischer

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 10. August 2016
Nach der Sonne kommt der Regen
Wie heisst es so schön?

Nach der Sonne kommt der Regen, oder umgekehrt?

Eine Kaltfront hat die Sonne vertrieben, alles ist Grau in Grau verhangen. Regen, begleitet von Thor und ab 1600 Meter sogar Schnee.

Nein!

Dabei habe ich meine Sommerferien noch gar nicht bezogen. Erst Ende dieses Monats werde ich nach Graz reisen, meine Tochter besuchen. Hoffe, dass das Wetter sich nochmals erholt.

Auf den Winter-Blues kann ich zurzeit gut verzichten.

»Ein Regenschirm ist ein Kleidungsstück, das - mitgenommen - für schönes Wetter sorgt.« Autor unbekannt.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren